Schindler Aufzüge AG

HR Business Partner

📍 6030 Ebikon

Eins von 100 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schindler Aufzüge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechpartner*in bei Führungsfragen, Leistungs- und Gehaltsbeurteilungen, Beförderungen, Mitarbeiterentwicklung, Performance Management (Verwarnungen, Konfliktthemen, Trennung), Langzeitabsenzen. Coaching von Vorgesetzten, Begleitung von Organisationsveränderungen sowie Sicherstellung von On- und Deboarding. Erkennen und Umsetzen von weiterführenden HR-Massnahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und Unterstützung bei interdisziplinären HR-Projekten. Analyse von KPI's und Umsetzung von resultierenden Massnahmen wie Zeitmanagement, Pensionierungen, Austrittsgespräche. Sicherstellung, dass gesetzliche Vorgaben und Qualitätsstandards eingehalten werden entlang dem Employee-Lifecycle. Verantwortlich für die Gestaltung, Dokumentation und Kommunikation vom Beratungsframework entlang des HR-Lifecycles mit verschiedenen Stakeholdern

Team / Beschreibung

Schindler

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Human Resources

  • Weiterbildung im Bereich Human Resources

  • HR-Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder Umfeld

  • MS-Office Kenntnisse

  • SAP- und SuccessFactors-Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französisch und Italienisch von Vorteil