Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schindler Aufzüge AG
Du liebst es, Talente aufzuspüren und Menschen mit Chancen zu verbinden? In dieser Rolle gestaltest du den gesamten Recruiting-Prozess aktiv mit, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Einstellung und setzt gemeinsam mit uns neue Standards in Sachen Employer Branding. Ganzheitliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses - von der Anforderungsanalyse bis zur Einstellung. Beratung und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Fachbereichen zur strategischen Personalbedarfsplanung und passgenauen Besetzung offener Positionen. Active Sourcing & Aufbau langfristiger Talentpools über passende Kanäle. Auswahl und Einsatz moderner Auswahlmethoden (z.B. strukturierte Interviews, Fallstudien, psychometrische Tests) zur fundierten Beurteilung von Potenzial und Passung der Kandidat*innen. Optimierung bestehender Recruiting-Prozesse auf Basis aktueller Trends. Übernahme und Mitarbeit in Projekten.
Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft. Als Teil der Schindler Familie gestaltest du Orte für alle barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit sowie Inklusion und Diversität innerhalb des Unternehmens. Werde Teil unserer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Mobilität mit.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalbereich
Mindestens 4 Jahre Erfahrung im inhouse Recruiting oder Talent Acquisition
Erfahrung in der Anwendung eignungsdiagnostischer Verfahren und fundierte Einschätzung von Persönlichkeits- und Kompetenzprofilen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ein professionelles Auftreten gegenüber Kandidat*innen und Stakeholdern
Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (z.B. SAP SuccessFactors) und Recruiting-Plattformen inkl. Social Media
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise