Mediamatiker/-in Marketing

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Baumaschinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du entwickelst und betreust unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook & Instagram) inkl. Strategie, Content-Planung, Community-Management. Du pflegst und gestaltest unsere Website basierend auf dem firmeneigenen Markenportal (inkl. SEO). Du erstellst eigenständig Foto- und Videocontent (inkl. Skripterstellung, Dreharbeiten, Schnitt, Postproduktion) gemäss CD-Richtlinien. Du gestaltest Grafiken, Layouts und Illustrationen mit Adobe Creative Cloud. Du unterstützt bei der Planung & Umsetzung von Messen und Events (konzeptionelle Mitarbeit, Materialaufbereitung). Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Produktmanagement, Kundendienst und dem internationalen Liebherr-Marketing zusammen.

Team / Beschreibung

Bei uns bist du mitten drin: nah beim Produkt, am Puls der Baustelle und gestaltest Kommunikation echt, direkt und praxisnah - so entsteht authentischer Content mit Impact.

Qualifikationen und Fähigkeiten