Liebherr-Baumaschinen AG

Business Process Manager/-in

📍 6260 Reiden

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Baumaschinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analyse, Optimierung und Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service und Administration. Projektleitung und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Verbesserungsinitiativen. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Identifikation von Effizienzpotenzialen. Schnittstelle zwischen Business und IT - Sie übersetzen Anforderungen in nachhaltige Lösungen. Monitoring und Reporting von Prozesskennzahlen (KPIs). Unterstützung bei Change-Management-Prozessen und Schulungen.

Team / Beschreibung

Als innovatives und modernes Unternehmen in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial. In einem dynamischen Umfeld bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur sowie attraktive Sozialleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Business Process Management, idealerweise im technischen Umfeld

  • Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und digitalen Tools

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken

  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Französisch und/oder Englisch von Vorteil