LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Technisch-e-r Kundendienst-Manager-in

📍 1630 Bulle

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung und Betreuung von Pre- und In-Service Instandhaltungen, Mitarbeit bei der Analyse von Instandhaltungsgeräten, Durchführung von Root Cause Analysen, Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen, Bewertung von Fehleranalysen, Analyse und Interpretation von Fehlerspeichern, Auftragsmonitoring, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Analyse der Geräteeinsätze im Feld, Materialbedarf und Ressourcenplanung, Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen, Prüfung und Umsetzung von Servicedokumentationen, Erweiterung der Reparatur Capability Liste

Team / Beschreibung

Das Unternehmen bietet einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen. Es legt Wert auf kollegiales Miteinander, unkomplizierte Zusammenarbeit, Gestaltungsfreiraum, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Vergütung, gute Work-Life-Balance sowie diverse Sozialleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Elektroniker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Erfahrung im technischen Kundendienst oder vergleichbaren Bereichen wünschenswert

  • Erfahrung im Bereich Elektronischer Komponenten in der Luftfahrt von Vorteil

  • Erfahrungen im Bereich Elektronik Fehlersuche und Messtechnik wünschenswert

  • Erfahrung mit der Kundendienstsoftware eLIROM von Vorteil

  • Teamfähigkeit und Engagement

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • schnelle Auffassungsgabe

  • sicherer Umgang mit ERP-Systemen

  • Kenntnisse in den Lean-Methoden

  • gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen