Customer Service Inspector

📍 1630 Bulle

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische UnterstĂŒtzung der Liebherr-HĂ€ndler und Endkunden bei der Erstmontage neuer Maschinen, der Inbetriebnahme und Übergabe an Endkunden. Schulung und Einweisung von Endkunden im Umgang mit Maschinen, mit Schwerpunkt auf planmĂ€ĂŸigen und vorbeugenden/vorausschauenden WartungsaktivitĂ€ten. HĂ€ndler- und Endkundenberatung zur Ersatzteilplanung. DurchfĂŒhrung technischer Grundschulungen fĂŒr HĂ€ndler – Beratung zu Schulungsmöglichkeiten, Spezialwerkzeugen und AusrĂŒstung. Praktische „hands-on“ UnterstĂŒtzung der Liebherr-HĂ€ndler bei der Entdeckung und Analyse technischer Probleme an Maschinen und bei der DurchfĂŒhrung der Behebung. ÜberprĂŒfung und Einstellung der Maschinen entsprechend der technischen Dokumentation. Berichterstattung ĂŒber durchgefĂŒhrte TĂ€tigkeiten in Form von PrĂŒfberichten, ausgefĂŒllten Protokollen und Checklisten. Remote-Beratung und -UnterstĂŒtzung der HĂ€ndler und Endkunden bei der Fehlerbehebung.

Team / Beschreibung

Wir als Familienunternehmen schĂ€tzen ein familiĂ€res Miteinander in einem engagierten Team, das fĂŒreinander da ist und gemeinsam wachsen möchte. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeit. Liebherr-Export AG bietet einen stabilen Arbeitsplatz, Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien, nette Kollegen sowie eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re. Es erwartet Sie eine selbstĂ€ndige TĂ€tigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer international sehr erfolgreichen familiengefĂŒhrten Firmengruppe.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten