LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Serviceinspektor/-in

📍 1630 Bulle

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weltweite Betreuung und Unterstützung der Servicepartner bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen, Bewertung und technische Qualifizierung von Servicepartnern vor Ort, Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung, Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen z.B. Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Technisches Büro, Vertrieb, Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen, Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanten Dokumentation und Schulungskonzepten, Dokumentation der maschinenbezogenen Vorgänge in Confluence & Jira.

Team / Beschreibung

One Passion. Many Opportunities.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Fachrichtung Kraftfahrzeuge, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service

  • Flexibilität

  • Eigenmotivation

  • Teamfähigkeit

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld

  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen