Lidl Schweiz AG

IT-Supporter

📍 8570 Weinfelden

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lidl Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Hotline und First Level Support aller IT-Anfragen der Benutzer am Hauptsitz sowie in den Filialen und Logistikzentren, Betreuung, Pflege und Wartung der Telefon-, PC/Laptop- und Druckersysteme, Bearbeitung von Tickets und Benutzeranfragen über unser Ticketsystem, Betreuung der Standardapplikation und Fachanwendungen, Benutzerpflege und Rechtevergaben in unseren Systemen, Durchführung von Arbeitsplatzumzügen und Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze, Bearbeiten von Benutzeranfragen am Servicepoint, Administrative Tätigkeiten wie Hardware-Bestellungen und Rechnungsprüfung, Pflege der Wissens- und Fehlerdatenbank, Bereitschaft zum Pikettdienst

Team / Beschreibung

Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz von über 180 Läden über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Bei Lidl erwarten dich spannende Aufgaben und vielseitige Karrieremöglichkeiten im dynamischen Umfeld des Detailhandels.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger

  • Professionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen

  • Hohe Kunden- und Teamorientierung

  • Kommunikative Fähigkeiten sowie zuvorkommende und freundliche Umgangsformen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Kenntnisse einer weiteren Landessprache oder Englisch von Vorteil