Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lidl Schweiz AG
Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der kompletten Serverinfrastruktur in unseren Rechenzentren am Hauptsitz und in den Warenverteilzentren, Installation, Wartung, Administration und Dokumentation der Server- und Storagesysteme sowie der Datenbanksysteme, Automatisierung von IT-Aufgaben, Erarbeitung, Implementierung und Monitoring der IT-Security, Betreuung, Wartung und Pflege von Fachapplikationen, Migration von lokalen Anwendungen in die Cloud und Betreuung der Cloudsysteme, Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, 2nd Level Support für unseren IT-Helpdesk
Lidl Schweiz
Abgeschlossene IT-Ausbildung
abgeschlossenes IT-Studium
Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator oder in ähnlicher Funktion
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Hohe Lernbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sprachkenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Server-Betriebssysteme (Windows 2019, 2022, Linux) und deren Basisdiensten (DHCP, DNS, ADS, GPO)
Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN, WAN, Security) und aktueller Cloudlösungen
Powershell und Python-Kenntnisse oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
Idealerweise gute bis sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der folgenden Themengebiete: Virtualisierungslösungen (VMWare), Server- und Backuphardware, Storagesysteme (Netapp), aktuelle Datenbanksysteme
Bereitschaft zum Pikettdienst