Lidl Schweiz AG

Junior Manager CRM

📍 8570 Weinfelden

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lidl Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von Kundensegmenten und Customer Journeys, Koordination, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten auf Kampagnenbasis, Erfolgskontrolle der Kampagnen und Ableiten von konkreten KampagnenansÀtzen bzw. Handlungsempfehlungen zur Steigerung der LoyalitÀt, Mitwirkung bei der Planung der Angebotsmechaniken, Generierung von Customer Insights, RegelmÀssiges Reporting der aktuellen Programm- bzw. Kampagnen-Performance im Team und zum Management, Permanente Marktbeobachtung und Analyse, Koordination mit nationalen und internationalen Schnittstellen (z.B. BI, Einkauf, Controlling, IT), Hauptanwender des Programm-Dashboards

Team / Beschreibung

Lidl Schweiz

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in BWL

  • Wirtschaftsinformatik

  • WING oder Informatik

  • Erste Berufserfahrung in dem Bereich CRM

  • Data Analytics oder Marketing Automation

  • Sicher bei der Interpretation von Kennzahlen und Erstellung von Reports

  • Erfahrungen bei der Erhebung, Verarbeitung und Aufbereitung grösserer Datenmengen

  • Gute Grundlagen im datenbasierten Marketing

  • Idealerweise bereits Erfahrungen beim Erstellen von Kundensegmenten im Marketingkontext

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gute Englischkenntnisse