Liebherr-Export AG

Customer Supporter/-in Betonpumpen

📍 5415 Nussbaumen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erster Ansprechpartner für Kundschaft und das Servicepersonal bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen. Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung. Einsatzplanung und -steuerung des Außendiensts. Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen. Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen. Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten. Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze und deren Umsetzung durch montierende Person.

Team / Beschreibung

One Passion. Many Opportunities.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kundenservice

  • Flexibilität

  • Eigenmotivation

  • Teamfähigkeit

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld

  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen