Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Erster Ansprechpartner für Kundschaft und das Servicepersonal bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen. Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung. Einsatzplanung und -steuerung des Außendiensts. Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen. Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen. Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten. Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze und deren Umsetzung durch montierende Person.
One Passion. Many Opportunities.
Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kundenservice
Flexibilität
Eigenmotivation
Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen