Liebherr-Export AG

Verkaufs-Assistent/-in

📍 5415 Nussbaumen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Professionelle und aktive UnterstĂŒtzung des zustĂ€ndigen Regionalmanagers im definierten LĂ€nderbereich (Nord- und Westafrika), Angebotserstellung sowie Weiterverfolgung/ Überwachung von Angebots- und Auftragsprozessen bis zur Auslieferung der Maschinen, AbklĂ€rung von Einkaufspreisen, Konditionen sowie technische AbklĂ€rungen bei unseren ProduktionsstĂ€tten, anderen LIEBHERR-Gesellschaften und Zulieferern, Kontakt mit Banken hinsichtlich Bietungs- und Leistungsgarantien und deren Ausfertigung, Einholen von Frachtangeboten und deren Weiterbearbeitung, Direkter und aktiver Kontakt mit unseren Produktionswerken, HĂ€ndlern, Niederlassungen, GeschĂ€ftspartnern und Kunden im Ausland, Allgemeine Sekretariatsarbeiten in Französisch, Englisch und Deutsch, Bearbeitung von Ausschreibungen unter vordefinierten Rahmenbedingungen, Stammdatenverwaltung im ERP/ CRM, UnterstĂŒtzung bei der Auswertung von Statistiken, der Anfertigung von Markt- und Preisstudien, Reiseplanung und Planung von Kundenbesuchen

Team / Beschreibung

Entdecke die spannende LIEBHERR-Welt. Wir als Familienunternehmen schĂ€tzen ein familiĂ€res Miteinander in einem engagierten Team, das fĂŒreinander da ist und gemeinsam wachsen möchte. Es erwartet dich ein aufgestelltes Team und Home-Office Möglichkeit.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche/ kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in einer Ă€hnlichen Position von Vorteil; idealerweise in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung

  • SelbstĂ€ndige, offene, aktive, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Interkulturelle Kompetenz

  • Sehr gute Französisch, Englisch und Deutschkenntnisse (schriftlich und mĂŒndlich)

  • Technisches Interesse an Maschinen

  • Strukturierte, akkurate Arbeitsweise, vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe

  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS Office Anwendungen