Liebherr-Export AG

Customer Service Inspector

📍 5415 Nussbaumen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Unterstützung der Liebherr-Händler und Endkunden bei der Erstmontage neuer Maschinen, der Inbetriebnahme und Übergabe an Endkunden, Schulung und Einweisung von Endkunden im Umgang mit Maschinen, Händler- und Endkundenberatung zur Ersatzteilplanung, Durchführung technischer Grundschulungen für Händler, Praktische "hands-on" Unterstützung der Liebherr-Händler bei der Entdeckung und Analyse technischer Probleme an Maschinen, Überprüfung und Einstellung der Maschinen entsprechend der technischen Dokumentation, Berichterstattung über durchgeführte Tätigkeiten, Remote-Beratung und -Unterstützung der Händler und Endkunden bei der Fehlerbehebung

Team / Beschreibung

Liebherr-Export AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker/Mechatroniker fĂźr Bau-/Bergbaumaschinen

  • Selbständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise

  • Professionelles Auftreten und respektvoller Umgang mit den Stakeholdern

  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in Elektrik/Elektronik, Hydraulik, Mechanik und Dieselmotoren; vorzugsweise mit Erfahrung im Umgang mit Liebherr-Bergbau- und Erdbewegungsmaschinen

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger MS-Office-Software

  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit