Liebherr-Export AG

Technical Onsite Support

📍 5415 Nussbaumen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

IT-AnwenderunterstĂŒtzung (2nd-Level-Support, Ticketing), Identifizierung, Behebung und Dokumentation von Hard- und Softwarestörungen, Installation von IT-ArbeitsplĂ€tzen (Hard- und Software), IT-seitige DurchfĂŒhrung von On- und Offboarding-TĂ€tigkeiten, Benutzermanagement (Berechtigungsverwaltung, Zugriffsmanagement, Active Directory), Betreuung der IT Infrastruktur, Verwaltung und Administration von mobilen GerĂ€ten (Smartphones, Tablets), kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen und Handlungsanweisungen im IT-WIKI, Verwaltung von Softwarelizenzen, Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software, DurchfĂŒhrung von Systemeinweisungen und Schulungen.

Team / Beschreibung

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Anbindung an den Tarifvertrag Metall und Elektro Bayern und betriebliche Altersversorgung mit attraktiven ArbeitgeberzuschĂŒssen, SelbstĂ€ndiges Arbeiten, Freiraum fĂŒr eigene Ideen und die Chance unser Unternehmen mitzugestalten, Teamspirit, Flexible Arbeitszeiteinteilung rund um eine moderate Kernarbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub und Überstundenausgleich, JĂ€hrliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote, Veranstaltungen und AusflĂŒge, bspw. Teambuilding-Events, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Wegegeld, Kantine mit Arbeitgeberzuschuss, Wasserspender und Obstkorb.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Detaillierte Kenntnisse im Bereich Windows Client Betriebssysteme und Office Produkte

  • Fachwissen im Bereich Client Hardware

  • Erfahrung im Umgang mit lokalen Applikationen

  • Kenntnisse im IT-Servicemanagement

  • Prozess- und SchnittstellenverstĂ€ndnis

  • KommunikationsfĂ€higkeit

  • Analytische FĂ€higkeiten