Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Entwicklung und Mitwirkung von Kommunikationszielen für Verkaufs- und Werbekampagnen (online/offline) für Handelspartner in Spanien in enger Zusammenarbeit mit regionalen Communication & Brand Manager, Sales & eCommerce. Konzeption und Umsetzung regionaler Handelsmarketingkonzepten für die unterschiedlichen Werbekanälen, sowie Entwicklung von lokalem Marketingmaterial und Anpassung der globalen Marketingmaterialien und -inhalte für die regionalen Bedürfnisse. Verantwortung für regionale Messen und Veranstaltungen. Teilnahme an Kundenbesprechungen, um die Marketingaktivitäten bzw. die individuellen Marketingpläne der Kunden abzustimmen, zu erstellen und zu harmonisieren. Planung, Koordination und Überwachung der monatlichen Datenlieferungen von Marketingassets an unsere Handelspartner (B2B/B2C/Consumer). Verantwortlichkeit für die Trade Marketing Aktivitäten sowie Reporting und Controlling dieser Aktivitäten.
One Passion. Many Opportunities.
Erfolgreich abgeschlossene Marketing und Kommunikationsausbildung
1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit guten Marktkenntnissen in Spanien
Erfahrung in der Haushaltsgeräteindustrie
Problemlösungskompetenz
analytische Fähigkeiten
technische Fähigkeiten
zwischenmenschliche Fähigkeiten
«can-do»-Denkweise und Haltung
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Excel, Outlook und PowerPoint; Microsoft SharePoint von Vorteil.
Erfahrung mit Datenbank-, Intranet-, Extranet- und webbasierten Anwendungen und Systemen
Gute Kenntnisse in Adobe Acrobat Pro. Canva sowie mit Digital Marketing/Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn) von Vorteil
Erfahrung im Verfassen von Texten, Entwicklung von Inhalten und Redaktion sowie Aufbau von Beziehungen und Vertrauen