Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Weltweite Betreuung und Unterstützung der Servicepartner bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen, Bewertung und technische Qualifizierung von Servicepartnern vor Ort, Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung, Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen z.B. Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Technisches Büro, Vertrieb, Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen, Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanten Dokumentation und Schulungskonzepten, Dokumentation der maschinenbezogenen Vorgänge in Confluence & Jira.
One Passion. Many Opportunities.
Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Fachrichtung Kraftfahrzeuge, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service
Flexibilität
Eigenmotivation
Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen