Liberty Vorsorge AG

Sachbearbeiter/-in Onboarding Operations

📍 6423 Seewen SZ

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liberty Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die nachfolgenden Herausforderungen machen die Stelle spannend und abwechslungsreich: - Mitarbeit und Einsatz für ein reibungslos ablaufendes Onboarding der Neukunden im Tagesgeschäft - Schriftlicher und mündlicher Austausch mit den Kundenservice-Teams - Bearbeitung des Posteinganges und Prüfung der eingegangenen Unterlagen - Abklärungen bei anderen Vorsorgeeinrichtungen, Behörden, Gemeinden und Institutionen - Durchführung von verschiedenen Kontrollaufgaben im Vier-Augen-Prinzip - Unterstützung des Teams zur Erreichung der definierten Ziele und Termine - Mitarbeit in Projekten - Bereitschaft mit den eng verbundenen Teams zusammenzuarbeiten und bei Bedarf auszuhelfen - Einbringung konstruktiver Ideen und Teilnahme an Schulungen und Sitzungen - Stellvertretungen innerhalb des Teams

Team / Beschreibung

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 22 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 4.5 Mia. ist die Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 90 Mitarbeitende an vier Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über diverse Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Banken, Vermögensverwaltern, Versicherungsgesellschaften, Maklern/Beratern oder Produktanbietern zusammen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung (E oder M Profil)

  • Ausgeprägte Affinität zum Thema 'Kundenservice'

  • Loyal und integer

  • Teamorientiert und kommunikativ

  • Organisationsstark und proaktive, selbständige, exakte und termingerechte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe und Lernfähigkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Teamplayer mit Freude am Vorsorge- und Finanzumfeld und der Arbeit in einem kleineren Team

  • Deutsch stilsicher und fließend in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil