Customer Advisor italienisch

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liberty Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von Offerten und Vertragsabschlüssen für BVG und 1e, Begleitung von Kunden im Eröffnungs-, Mutations- oder Auszahlungsprozess (BVG und 1e), Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen im Bereich Freizügigkeit und Säule 3a mit Fokus auf Wertschriftenlösungen, Zentrales Eingangsfenster für Anfragen von Kunden und Business Partnern aus dem Tessin, Verantwortlich für eine korrekte und zeitnahe Verarbeitung von Kundenanfragen, Selbständiges Troubleshooting im Fall von Spezialanfragen oder problembehafteten Fällen, Koordination bzw. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zusammenhang mit Kundenanfragen und kundenrelevanten Themen, Koordination und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, Unterstützung des Relationship Manager-Teams Tessin bei ihren täglichen Aufgaben

Team / Beschreibung

Liberty Vorsorge ist ein schweizweit führendes Volldienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge, gegründet vor 24 Jahren. Das Unternehmen führt eine unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und externe Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule mit einem Gesamtvermögen von CHF 5.5 Mia und beschäftigt rund 85 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Dank offener und modularer Business-Architektur werden innovative und massgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte angeboten.

Qualifikationen und Fähigkeiten