Business Process Engineer
📍 3018 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Analyse bestehender Geschäftsprozesse zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Entwicklung, Dokumentation und Implementierung optimierter Prozesse und Workflows, Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Erfassung von Anforderungen und Umsetzung von Lösungen, Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen und -diagrammen, Überwachung und Analyse der Prozessleistung mittels KPIs und weiteren Kennzahlen, Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden bei der Einführung neuer Prozesse, Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen, Enge Zusammenarbeit mit SAP Business Analysten zur Sicherstellung harmonisierter und standardisierter Prozesse, Abstimmung zwischen Geschäfts- und IT-Anforderungen zur optimalen Systemimplementierung, Koordination mit Process Owners und Stakeholdern zur Weiterentwicklung und Harmonisierung bestehender Prozesse, Förderung unternehmensweiter Prozessverbesserungen und Etablierung von Best Practices
Team / Beschreibung
Sanitas Troesch AG ist führend in Bad und Küche in der Schweiz und beschäftigt rund 1'070 Mitarbeitende. Um diese Spitzenposition zu halten, suchen wir in jedem Bereich die besten Fachleute. Und wir legen grossen Wert auf Förderung und Weiterbildung auf allen Stufen. Wovon nicht nur unsere Kunden profitieren, sondern auch Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen (Uni oder FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im SAP-Umfeld
Kenntnisse in Prozessmodellierungstools (z. B. Signavio) von Vorteil
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Freude an Veränderung und Innovation