Leuchter IT Solutions AG

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung und Administration

📍 6003 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter/in Buchhaltung übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Intercompany Verrechnungen, Mahnwesen, Erstellung von MWST-Abrechnungen, Prüfung von Spesen- und Kreditkartenabrechnungen, allgemeine Buchhaltungsaufgaben und Unterstützung in der Administration einschließlich Telefonzentrale.

Team / Beschreibung

Leuchter Management Services AG ist ein Outsourcing-Dienstleister für Finanzbuchhaltung, Administration, Marketing & Onlinemarketing sowie Human Resources und ein Tochterunternehmen der Leuchter IT Solutions AG. Der größte Kunde ist die gesamte Leuchter Unternehmensgruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Administration

  • Erfahrung in Betriebsbuchhaltung und mit Intercompany Verrechnungen von Vorteil

  • Erfahrung in der Buchhaltung

  • Hilfsbereitschaft und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben

  • Exakte Arbeitsweise im Umgang mit Zahlen

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit Sage100-Erfahrung

  • Logisches und vernetztes Denken

  • Schnelle Auffassungsgabe