Leica Geosystems AG

Supply Chain & Customer Support Coordinator

📍 9435 Heerbrugg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Customer Support Spezialist für unsere OEM / PL-Geschäftspartner, Koordination des Verkaufsprozesses von der ersten Bestellung bis zur endgültigen Lieferung (Planung, Produktion, Lieferung), Verwaltung, Kommunikation und Koordinierung mit internen Abteilungen, Koordination der Herausforderungen des Lebenszyklus innerhalb der Lieferkette, Koordination und Überwachung des Phase-In/Out-Prozesses bei Projekten, Bestandsmanagement (Bestand vs. Verfügbarkeit), Operative Beschaffungsaktivitäten

Team / Beschreibung

Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24’000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain oder einem ähnlichen Umfeld

  • Experte fĂĽr die Grundsätze und Praktiken der Kundenbetreuung

  • Experte fĂĽr administrative Abläufe

  • Dienstleistungs- und problemlösungsorientierte Persönlichkeit mit Liebe zum Detail

  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Experte fĂĽr relevante Computeranwendungen wie SAP S/4 (MM / SD) oder ähnliches ERP, Office 365 (insbesondere Excel)

  • Flexibilität bei Arbeitszeiteinteilung