Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Leica Geosystems AG
Selbstständige und zeitgerechte Auftragsabwicklung für die zugeteilten Länder. Termingerechte und korrekte Abwicklung der Kundenaufträge - vom Bestelleingang bis zur Auslieferung und Transportbeauftragung - inkl. Überwachung und Nachbearbeitung. Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie für die internen Fachstellen und externen Dienstleister weltweit. Erstellen der Auftrags- und Exportdokumente, unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften (Exportkontrolle). Koordination und Beauftragung von internationalen Transporten sowie deren Monitoring Ablage Proof of Delivery (POD). Mitwirkung und Unterstützung bei Prozessdokumentation und Schulungen.
Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24'000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung in der Export- und Auftragssachbearbeitung
Erfahrung mit den gängigen Zollinstrumenten erwünscht
Kunden- und teamorientierte, proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitseinstellung mit hohem Qualitätsanspruch und gesundem Durchsetzungsvermögen
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau)
Gute Kenntnisse der Zollbestimmungen (CH/EU/International)
Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie gute SAP-Kenntnisse (SD/MM)