Mitarbeiter/-in Telefonzentrale & Empfang
📍 3098 Köniz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung der ankommenden Anrufe, Empfang unserer Patient:innen und Besucher:innen, Verarbeitung der ein-/ausgehenden Post, Verwaltung des zentralen E-Mail-Eingangs, Allgemeine Sekretariatsarbeiten, Mithilfe in der Öffentlichkeitsarbeit (Standaktionen), Arbeitszeiten: ganztägige Einsätze
Team / Beschreibung
Die Lungenliga Zentralschweiz ist das Beratungs- und Behandlungszentrum rund um Lunge, Atmung, Schlaf, Basisgesundheit und Stressbewältigung. Als innovative und moderne Non-Profit-Organisation engagieren wir uns für mehr Lebensqualität bei Menschen mit Atemwegserkrankungen und für Prävention und Training bei Menschen mit gesunden Lungen. Die rund 70 Mitarbeitenden bieten Gesundheitsdienstleistungen in den Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Ob- und Nidwalden an.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
Versierter Umgang mit PC (MS Office) und modernen Kommunikationsmitteln
Stilsicheres Deutsch (mündlich & schriftlich)
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
Angenehme Umgangsformen und gepflegte Erscheinung
Nichtraucher:in