Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Erarbeitung einer Content-Strategie für den Service-Bereich basierend auf den Nutzer:innenbedürfnissen, Erstellung von relevanten, einzigartigen und qualitativ werthaltigen Inhalten unter Berücksichtigung von Trends und Analytics, multimediale und SEO-optimierte Aufbereitung der Inhalte und Verbreitung über die verschiedenen Plattformen (Webseite, App, Social Media), laufende Optimierung und Aktualisierung sowie Analyse der Inhalte, Kuration und Tooling von Inhalten Dritter (z.B. andere SRG-Unternehmenseinheiten, Partner) sowie Archiv-Inhalten, Koordination von Übersetzungen und Sicherstellung der Qualität in Zusammenarbeit mit den Redaktionen, zielgruppenorientiertes Storytelling entlang der ganzen Customer Journey, Durchführung von Keyword-Recherchen, Suchmaschinenoptimierung von digitalem Content, inhaltliche und technische Weiterentwicklung des SEO-Setups zur Steigerung der Sichtbarkeit und des organischen Traffics.
Vielseitiges Betätigungsfeld im dynamischen Umfeld eines mehrsprachigen, internationalen Online-Mediums der SRG.
Erfahrung im Erstellen von digitalen journalistischen Inhalten und deren Optimierung
ausgezeichnete Schreib- und Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Französisch (Englisch von Vorteil)
sicher im Umgang mit technischen Tools (CMS, Toolbox, Keystone)
kreative, strukturierte und zielbewusste Persönlichkeit mit hoher Verlässlichkeit und Sinn für Qualität, vernetztem Denken und selbstständigem Handeln
hohe Motivation zur interdisziplinären Zusammenarbeit und erfahren im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Arbeitsweisen
Deutsch
Französisch
Englisch von Vorteil
Wille, etwas zu bewegen und Plattformen sowie Inhalte in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team und im Sinne der Strategie und Zielgruppe weiterzuentwickeln