Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Sie helfen dabei, die Stimme der SRG in der Öffentlichkeit zu stärken und erarbeiten Kommunikationsmittel für die Medienstelle der SRG. Sie monitoren die Online-, Social-Media- und Print-Aktivitäten der SRG. Sie analysieren Daten und Trends, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind. Sie unterstützen bei der Erstellung und dem Versand von Medienmitteilungen und Stellungnahmen. Sie bringen innovative Ideen ein, um sicherzustellen, dass wir unsere Zielgruppen auf eine kreative und inspirierende Weise erreichen. Sie unterstützen bei Bedarf andere Teams der Unternehmenskommunikation bei deren vielfältigen Aufgaben.
Die Medienstelle SRG SSR verantwortet die externe Kommunikation der Generaldirektion, pflegt den Kontakt zu Medien, Redaktionen und Journalisten und ist Ansprechstelle für Fragen von Medienschaffenden zum Gesamtunternehmen.
abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung in Sozialwissenschaften, vorzugsweise Kommunikationswissenschaften
erste Erfahrung in den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Redaktion, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation oder Journalismus
begeisterungsfähig
flexibel
teamfähig
lernbereit
leistungsorientiert
Wert auf Dienstleistungsorientierung legen
stilsicher Deutsch
Französisch
sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
interessiert an sozialen Medien
versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office-Instrumenten
Erfahrung mit gängigen CMS