Social Media Manager/-in

Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Für die Entwicklung und Steuerung der organischen Social Media Strategie für die Zielgruppe der Auslandschweizer:innen. Planung, Produktion, Veröffentlichung und Monitoring zielgruppengerechter Inhalte in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Aktive Steuerung der Distributionsressourcen für die Zielgruppe. Entwicklung von Templates für Formate und Produkte in Zusammenarbeit mit der Branding-Verantwortlichen zur Sicherstellung eines kohärenten und nahtlosen Nutzererlebnisses über die gesamte Customer Journey. Analyse von Performance-Daten, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Best Practices. Beobachtung von Trends, Testen neuer Social-Media-Formate und Einbringen innovativer Ideen in die Entwicklung wie auch in den redaktionellen Alltag. Community-Management und Stärkung der Interaktion mit den Follower:innen.

Team / Beschreibung

SWI swissinfo.ch sucht eine initiative Persönlichkeit, die Inhalte für Social Media zielgerichtet aufbereitet, wirkungsvoll platziert und unsere Distributionsmassnahmen sprachübergreifend mit Strategie, Kreativität und Effizienz steuert und weiterentwickelt. Swissinfo ist der internationale, zehnsprachige Onlinemedium der Schweiz für ein internationales an der Schweiz interessiertes Publikum sowie für die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland.

Qualifikationen und Fähigkeiten