Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Recherche-AuftrĂ€ge fĂŒr die Radio- und TV-Bundeshausredaktionen fĂŒr die tĂ€gliche Berichterstattung, Erstellen von thematischen Dossiers zu aktuellen bundespolitischen Themen, Konzipierung, Bewirtschaftung und Pflege der eigenen Datenbank, Selektion, Zusammenschnitt und Inhaltserschliessung von Videomaterial, Vermitteln von Recherchewissen
Am Puls des nationalen politischen Geschehens realisieren wir im Studio Bundeshaus audiovisuelle BeitrĂ€ge in allen Landessprachen fĂŒr Radio, Fernsehen und Online - von der tĂ€glichen Berichterstattung bis hin zu grossen Live-Sendungen mit GĂ€sten. Hier laufen technische und inhaltliche Produktionen zusammen und werden hochwertige Inhalte verbreitet.
Aus- oder Weiterbildung (FH, MAS"I+D" oder gleichwertig)
Berufserfahrung im Bereich Information und Dokumentation
Erfahrungen im Umgang mit einem Content-Management-System
Breites Allgemeinwissen
ausgeprĂ€gtes Interesse fĂŒr Schweizer Politik
PrÀzise und strukturierte Arbeitsweise auch in hektischen Situationen
Stilsicheres Deutsch oder Französisch
sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
Stilsicheres Deutsch oder Französisch
sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Anwendungskenntnisse von IT-Programmen wie Microsoft 365