Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Redaktionelle und organisatorische Verantwortung (Lead) fĂŒr den zweisprachigen GeschĂ€ftsbericht des Gesamtunternehmens (Annual Reporting SRG). Corporate Storytelling in Text, Bild und Video fĂŒr die On- und Offline-KanĂ€le der SRG zu einer breiten Themenpalette: von Kultur und Innovation ĂŒber Digitalisierung und Change Management bis zu Human Resources und Finanzen. Inhaltliche und redaktionelle Betreuung der Website srgssr.ch sowie ZustĂ€ndigkeit fĂŒr deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Beratung von internen Fachstellen in Kommunikationsfragen. Lektorat und Korrektorat von Texten sowie Koordination von Ăbersetzungen.
Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen wie digitale Transformation, ProgrammqualitÀt, Filmförderung und Nutzungsforschung sowie die unternehmensweite Kommunikation.
Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in Journalismus, Linguistik oder Unternehmenspublizistik und/oder fundierte Aus-/Weiterbildung in Corporate Writing & Publishing
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Umfeld der Unternehmenskommunikation sowie Leidenschaft fĂŒr modernes Corporate Storytelling
Stilsicherheit im Umgang mit verschiedenen Textsorten sowie herausragende FĂ€higkeit, komplexe Inhalte elegant und verstĂ€ndlich auf den Punkt zu bringen (bitte dem Dossier entsprechende Textproben beifĂŒgen)
Versiert im Umgang mit visuellen Kommunikationsformen, gÀngigen CMS (vorzugsweise Typo3) und Bearbeitungsprogrammen (zum Beispiel Adobe Premiere)