Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Mitarbeit bei der Erarbeitung eines umfassenden Show-Konzeptes und Entwicklung und Ausarbeitung von konkreten Show-Elementen wie Intervall-Acts, Postcards, Einspielfilme und Flag Parade; Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen an Produktionsfirmen in Zusammenarbeit mit dem Line Producer und dem Procurement sowie Betreuung von Produktionsfirmen bei der Umsetzung einzelner Sendungselemente; Erarbeitung und Durchführung von kreativen Prozessen sowie Single-Point-of-Contact für wichtige kreative Partner:innen; Producing von Side-Events wie zum Beispiel 'Semi Final Draw' in Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma; Erstellung und laufende Weiterentwicklung aller Sendungsabläufe in Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team; Unterstützung des Head of Show und Line Producers bei inhaltlichen, administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Die Generaldirektion (GD) ist eine Organisationseinheit der SRG. Sie hat Führungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben für das gesamte Unternehmen.
Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von TV-Inhalten vorzugsweise im Show-Bereich und speziell im Bereich von gestalteten Beiträgen (filmisch und/oder dokumentarisch)
Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung inhaltlicher Konzepte
Kenntnisse und Vernetzung in der Schweizer TV-Produktionslandschaft
Affinität für Musik und breites Netzwerk in der Schweizer Musikszene
Projektmanagement-Fähigkeiten sowie versierter Umgang mit der Office 365-Produktpalette (insbesondere Excel und PowerPoint)
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten
Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift