Mitarbeiter/-in Kundendienst
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als erste Ansprechperson für Eltern, Lehrpersonen und Psychotherapeut/innen beeinflusst du die Kundenerfahrung aktiv und prägst den ersten Eindruck unserer Organisation. Du stehst täglich in direktem Kontakt mit unserer Kundschaft – sei es per E-Mail oder Telefon – und sorgst für eine professionelle und serviceorientierte Betreuung. Gleichzeitig arbeitest du im Hintergrund sorgfältig an der administrativen Bearbeitung von Anliegen und trägst so zu einem reibungslosen Ablauf bei. Kundendienst & Reklamationen: Betreuung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Beschwerden. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices. Nachhilfe: Bearbeitung und Vermittlung geeigneter Lehrpersonen an unsere Kundinnen und Kunden. Psychotherapie, Lerncoaching und testpsychologische Abklärungen: Vermittlung und Zuweisung an unsere Psychotherapeut/innen und Psychologen. Verkauf & Beratung: Verkauf und individuelle Beratung der Kunden per Telefon und E-Mail bezüglich unserer Angebote und Dienstleistungen. Prozess- & Qualitätsmanagement: Pflege und Verwaltung von Kundendaten sowie Bearbeitung administrativer Anfragen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen im Bereich Office-Management oder Fakturierung. Betreuung und Unterstützung von Lehrpersonen sowie Therapeut/innen in diversen organisatorischen Belangen.
Team / Beschreibung
Unsere Organisation ist nach Business-Units strukturiert und umfasst die beiden Unternehmen LearningCulture AG und Lernpraxis AG. An vier zentralen Standorten am Bellevue Zürich unterstützen wir jährlich Hunderte von Kindern & Jugendlichen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unser Team besteht aus knapp 200 Mitarbeiter/innen – ca. 40 Festangestellte und ca. 160 Teilzeitmitarbeiter/innen mit flexiblen Arbeitspensen. LearningCulture wurde 2013 gegründet und ist mittlerweile eines der grössten Zürcher Bildungsinstitute. Wir haben uns auf die Vorbereitung für die Zentralen Aufnahmeprüfungen (ZAP) fürs Lang- und Kurzgymi sowie für andere Mittelschulen wie BMS, FMS oder IMS spezialisiert. Nebst Gruppenkursen und Nachhilfe sind wir zudem im Aufbau unserer Privatschule «Progymi LearningCulture». Die Lernpraxis unterstützt seit über 20 Jahren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nachhaltig in ihrer persönlichen Entwicklung. Wir geben Orientierung und bieten ein breites Lösungsangebot bestehend aus testpsychologischen Abklärungen, Psychotherapie und Lerncoaching.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise im B2C-Bereich
Erste Erfahrung im Reklamationsmanagement und im Umgang mit komplexen Kundenanliegen
sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute in Englisch (mĂĽndlich und schriftlich)
Hohe Dienstleistungsqualität und den Anspruch auf persönliche Weiterentwicklung
Offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger Hands-On Mentalität
Interesse an psychologischen und pädagogischen Themen
Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe
Hohe Ăśbereinstimmung mit unseren Grundwerten