LAVEBA Genossenschaft

Sachbearbeiter/-in Rechnungsprüfung

📍 9000 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen im SAP, inkl. EDI-Rechnungen und Bearbeitung von Sonderfällen. Erfassung und Buchung von Gutschriften nach direkten Abklärungen mit Lieferanten. Verbuchung und Kontrolle von Wareneingängen im SAP, inkl. Abstimmung mit den Shop-Verantwortlichen und Bearbeitung offener Positionen. Schulung und Unterstützung der Shopleitungen im SAP-Rechnungswesen sowie Einführung neuer Mitarbeitenden in Fachthemen. Aktive Mitarbeit in Projekten und Prozessoptimierungen, insbesondere im Bereich EDI und SAP-Prozesse.

Team / Beschreibung

Die LAVEBA Genossenschaft ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen für den ländlichen Raum, welches stark in der Ostschweiz verankert ist. Unser Ziel ist es, im Netzwerk gemeinsam erfolgreich zu sein und mit unseren Partnern neue Wege zu gehen, um die Bedürfnisse unserer Kunden abzudecken.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Sehr gute SAP-Kenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

  • Selbständig, flexibel und dienstleistungsorientiert

  • Exakte, speditive und strukturierte Arbeitsweise

  • Belastbare, zuverlässige, motivierte und integre Persönlichkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift