Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alloga AG
Du hast die personelle und fachliche Führung eines Teams, bestehend aus sieben Mitarbeitenden, um gemeinsam die Ziele zu erreichen. Entwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie (SAM-Konzept) zur Erreichung der Umsatz- und EBIT-Ziele mit hoher Partner- und Mitarbeiterzufriedenheit. Du hast die relevanten KPIs stets im Blick und steuerst gezielt anhand von Revenue, Cross-Selling-Potenzialen sowie Partner- (rNPS) und Mitarbeiterzufriedenheit (eNPS). Bei Ausschreibungen, Verkaufsaktivitäten und Kampagnen (CRM) bist du im Lead und arbeitest Angebote und Verträge aus. Du übernimmst die Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und verantwortest das Budget deiner Kostenstelle. Durch Analyse und Digitalisierung steigerst du die Effizienz und Produktivität in den administrativen Prozessen. Zur Analyse und Betreuung der Partner stehen dir moderne Arbeitsmethoden und Tools zur Verfügung. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen. Mit hoher Schriftlichkeit dokumentierst und korrespondierst du in einem regulativen Umfeld.
Das Pre-Wholesale-Unternehmen Alloga erbringt Lager-, Logistik- und Distributionsservices sowie weitere Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Wir beliefern in erster Linie Grossisten, einschliesslich des eigenen Wholesale-Geschäfts von Galexis, sowie Spitäler, Ärzte und Apotheken in der ganzen Schweiz. Bei Alloga arbeiten wir im Auftrag von rund 100 nationalen und multinationalen Pharmaunternehmen, um deren Produkte auf dem Schweizer Markt zu vertreiben. Nahezu jede zweite Packung für Patientinnen und Patienten in der Schweiz wurde zuvor bei Alloga in Burgdorf gelagert. Alloga ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Betriebswirtschaft (BWL), Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Qualifikation
Praktische Erfahrung im Account Management (Partner Management), Contract Management oder Relationship Management im Dienstleistungsbereich, vorzugsweise im Bereich Logistik
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch
Führungserfahrung in einem Rollenmodell von Vorteil – wichtig ist vor allem dein Drive, deine Umsetzungsstärke und deine Fähigkeit, Menschen zu motivieren
Erfahrung im Umgang mit Eskalationen, Gesprächsführung und Stakeholder-Management
Sicher im Umgang mit KPIs, CRM-/ERP-Systemen (idealerweise SAP S/4) und digitalen Tools
Strukturierte Prozessgestaltung mit pragmatischen Lösungen – stets partnerorientiert
Konstruktives Hinterfragen des Status quo und aktive Umsetzung von Verbesserungen