Fachspezialist/-in Qualit\u00e4tssicherung

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lantal Textiles AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die Anlaufstelle bei internen und externen Beanstandungen für die gesamte Produktpalette (Teppich, Vorhänge, Leder, Parts, Handelsware usw.), analysierst Abweichungen und leitest geeignete Massnahmen ein. Du koordinierst in diesem Zusammenhang die Abklärungen mit Lieferanten, internen Schnittstellen und die Kommunikation mit dem Kunden. Die von Dir veranlassten Optimierungen führen zu einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Weiter verantwortest Du die FAI‘s (First Article Inspections) und gewährleistest die Aktualität der dazugehörenden Dokumentationen. Du unterstützt den Customer Service bei technischen Kundenanfragen und informierst mit wöchentlichen Reportings über den Status der offenen Fälle.

Team / Beschreibung

Lantal ist führend in Design, Herstellung und Vermarktung von Textilien und Dienstleistungen für den internationalen Luft-, Bus- und Bahnverkehr. Mit in sich abgestimmten Gesamtlösungen bietet Lantal den Kunden zukunftsweisende Beratung in Stil, Design und Ausführung mit dem Ziel an, höchstmögliches Wohlbefinden für den Reisenden zu erreichen.

Qualifikationen und Fähigkeiten