Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Landqart AG
Sicherstellen und Einhalten aller gesetzlichen, kantonalen und internen Vorschriften im Bereich Brandschutz, Verantwortung für organisatorischen und vorbeugenden Brandschutz, Organisation und Koordination von Wartungen in Zusammenarbeit mit externen Firmen, Planung und Aktualisierung von Brandschutzkonzepten, Flucht- und Rettungsplänen sowie Evakuierungsrichtlinien, Durchführen von Evakuierungsübungen, Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeitenden sowie Integralen Tests (IGT), Zusammenarbeit mit Behörden, Feuerwehr, Polizei und externen Sicherheits- und Brandschutzstellen, Mitarbeit bei Risikobeurteilungen, Sicherheitsbegehungen, Evaluierung technischer und baulicher Massnahmen, Dokumentation und Pflege von sicherheitsrelevanten Unterlagen, Administrative Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz & Security
Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Kaufmännische Ausbildung, ergänzt mit technischem Verständnis
Zusatzqualifikation im Bereich Brandschutz (z.B. SIBE oder vergleichbar)
Mehrjährige Berufserfahrung im Brandschutz, idealerweise in der Industrie
Kenntnisse in EKAS-Richtlinien, VKF-Vorschriften, Arbeitsgesetz
Selbstständige Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten intern und extern
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil
Fundierte MS Office-Programm Kenntnisse und ggf. Sicherheitssoftware