Landi Schweiz AG

Betriebsinformatiker/-in mit Fokus IT Service Management

📍 3293 Dotzigen

Rolle und Verantwortlichkeiten

2nd-Level-Support fĂŒr Fachanwendungen: Analyse und Bearbeitung komplexer SupportfĂ€lle, Reproduktion, Dokumentation und fallabschliessende Lösung in Zusammenarbeit mit Bison oder weiteren Partnern. Aufnahme, Bewertung und Priorisierung fachlicher Anforderungen aus den Bereichen. UnterstĂŒtzung der Mitarbeitenden im IT-Service sowie DurchfĂŒhrung von Schulungen zu applikationsbezogenen Themen. Koordination von Incidents, Changes und Releases - operative Umsetzung durch Bison; Steuerung, Priorisierung und Überwachung auf eigener Seite. Überwachung, Koordination und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Services in enger Zusammenarbeit mit Bison. Sicherstellen der ServicequalitĂ€t, Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) sowie Erstellung regelmĂ€ssiger Reports. Verantwortlichkeit fĂŒr das Applikationsmanagement der durch Bison betriebenen Systeme (inkl. VerfĂŒgbarkeit, FunktionalitĂ€t, Releaseplanung und Lifecycle), mit Fokus auf Elektronischen Datenaustausch (EDI) und eIAM. Sicherstellen eines korrekten Asset- und Lizenzmanagements sowie der ordnungsgemĂ€ssen Nutzung und Verwaltung der IT-Ressourcen. Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern bei neuen Anforderungen, Changes oder Prozessanpassungen inkl. technischer Projektleitung.

Team / Beschreibung

Die LANDI Schweiz AG stellt als schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Do-it- und Freizeitartikeln, Agro- und Pet-Food im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI LĂ€den in der ganzen Schweiz sicher. Die LANDI Schweiz AG mit Sitz in Dotzigen, Kanton Bern ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in, Betriebsinformatiker/in oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Fundiertes VerstĂ€ndnis fĂŒr IT-Serviceprozesse (Incident, Change, Release, SLA-Management)

  • Erfahrung in den Bereichen EDI und eIAM sowie 2nd-Level-Support sowie in der Analyse fachlicher Anforderungen

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und KoordinationsfĂ€higkeiten, hohe Serviceorientierung sowie die FĂ€higkeit, in einem dynamischen Umfeld strukturiert, selbstĂ€ndig und geduldig PrioritĂ€ten zu setzen und flexibel auf VerĂ€nderungen zu reagieren

  • Analytisches, vernetztes Denken mit Interesse an GeschĂ€ftsprozessen und Fachanwendungen, ergĂ€nzt durch sehr gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)