Landi Schweiz AG

Mitarbeiter/-in Service Desk IT Logistik

📍 3293 Dotzigen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der VerfĂŒgbarkeit und betreuen der IT-Systeme fĂŒr den Logistikbetrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Team Support Fördertechnik. Anlaufstelle fĂŒr die Key User der Logistik Dotzigen und Lahr (DE) bei Störungen rund um die Lagerverwaltungssoftware WAMAS 5 und die Umsysteme ERP und Zollsoftware. Bearbeiten und dokumentieren von SupportfĂ€llen im Ticketsystem. Lösen von SupportfĂ€llen in Zusammenarbeit mit den externen Partnern. Betreuen und unterhalten von PeripheriegerĂ€ten. Mitwirken bei der Optimierung von Logistikprozessen und Projekten. Begleiten und einspielen von Softwareanpassungen. DurchfĂŒhren von internen Benutzerschulungen.

Team / Beschreibung

Zu unserem bestehenden Team suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Service Desk IT-Logistik. Innerhalb der Logistik verwaltet das moderne Lagerverwaltungssystem WAMAS 5 die LagerbestÀnde und steuert den automatisierten Warentransport von Paletten und BehÀltern. Als Teil des Supportteams gehen Sie der verantwortungsvollen Aufgabe nach, einen reibungslosen Betrieb der Logistiksysteme sowie Anlagen sicherzustellen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung im Bereich Logistik, Logistikerin / Logistiker EFZ von Vorteil, mit gutem technischem VerstĂ€ndnis

  • Erfahrung im Umgang mit modernen Lagerverwaltungssystemen und Lagerautomation ist ein Plus

  • Freude an der Übernahme von Verantwortung im Umfeld Applikationssupport

  • AusgeprĂ€gte AffinitĂ€t fĂŒr Prozesse und IT-Systeme sowie eine rasche Auffassungsgabe

  • Teamplayer mit Bereitschaft zu Pikettdienst

  • Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Deutschkenntnisse