Mitarbeiter/-in Service Desk IT Logistik

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Landi Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der Verfügbarkeit und betreuen der IT-Systeme für den Logistikbetrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Team Support Fördertechnik. Anlaufstelle für die Key User der Logistik Dotzigen und Lahr (DE) bei Störungen rund um die Lagerverwaltungssoftware WAMAS 5 und die Umsysteme ERP und Zollsoftware. Bearbeiten und dokumentieren von Supportfällen im Ticketsystem. Lösen von Supportfällen in Zusammenarbeit mit den externen Partnern. Betreuen und unterhalten von Peripheriegeräten. Mitwirken bei der Optimierung von Logistikprozessen und Projekten. Begleiten und einspielen von Softwareanpassungen. Durchführen von internen Benutzerschulungen.

Team / Beschreibung

Zu unserem bestehenden Team suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Service Desk IT-Logistik. Innerhalb der Logistik verwaltet das moderne Lagerverwaltungssystem WAMAS 5 die Lagerbestände und steuert den automatisierten Warentransport von Paletten und Behältern. Als Teil des Supportteams gehen Sie der verantwortungsvollen Aufgabe nach, einen reibungslosen Betrieb der Logistiksysteme sowie Anlagen sicherzustellen.

Qualifikationen und Fähigkeiten