Sachbearbeiter/-in Firmen MidCorp Sach
📍 8304 Wallisellen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Datenübertragung der Bestandsverträge aus dem aktuellen Vertragsverwaltungssystem, Erstellung der Antrags- und Vertragsdokumentation, Mitwirken am reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kunden, Formale Kontrolle von Zeichnungsrichtlinien und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen, Durchführung der Bestandsarbeit, z.B. Unterstützung bei Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung von Verträgen im vorgesehenen Rahmen, Bearbeiten von anfallender Korrespondenz innerhalb Deines Aufgabenbereichs.
Team / Beschreibung
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in der Sachversicherung
Erfahrungen im Bereich der industriellen Sachversicherung oder Vergleichbares
Freude an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten.
Kunden- und serviceorientiertes Handeln
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Affinität zu den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel