Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KWC Group AG
Analyse und Überwachung der Produktionskosten und -prozesse, einschliesslich der Ermittlung und Nachverfolgung relevanter Kennzahlen (KPIs). Erstellung regelmässiger Reports und Management-Berichte zur Unterstützung der Geschäftsleitung. Budgetplanung und -kontrolle sowie Durchführung von Abweichungsanalysen. Identifikation von Kosteneinsparpotenzialen und Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsrechnungen für geplante Produktionsprojekte. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Controlling-Tools und -Systeme, um eine effiziente Datenverarbeitung sicherzustellen. Aktive Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich der Produktion.
Als internationaler Premiumhersteller von Armaturen ist die KWC Group der Inbegriff von Schweizer Qualität, ikonischer Designs und durchdachter Funktionalität für Produktlösungen in Bad, Küche und Gastronomie. Ob privater oder (halb-)öffentlicher Bereich – jedes unserer Produkte spiegelt über 150 Jahre Erfahrung, Kompetenz und herausragende Schweizer Handwerkskunst wider. Gemeinsam mit unseren fast 300 Mitarbeitenden streben wir danach, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu bereichern.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit Schwerpunkt Controlling
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktionscontrolling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im Reporting und in der Budgetierung
Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office, insbesondere Excel
Bereitschaft 1x pro Monat, an unseren Standort in Deutschland (Rottenburg am Neckar) zu reisen