Allgeier (Schweiz) AG

Sales Consultant

📍 8800 Thalwil

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allgeier (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Identifikation und Akquise von Neukunden, Entwicklung und Betreuung bestehender Kunden, Präsentationen und Vertragsverhandlungen beim Kunden, individuelle Angebotserstellung und Vertragsabschlüsse, Vertretung des Unternehmens bei Veranstaltungen, Markt- und Kundenanalyse, Unterstützung bei Cloud- und Hybrid-Infrastrukturprojekten, Datenpflege im CRM-System, Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lösungsangebots und Portfolios in ausgewählten Branchen, Erstellung von Auswertungen und Analysen.

Team / Beschreibung

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive 6 Wochen Ferien, hybrides Arbeiten und hohe Selbständigkeit, menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungssessions sowie ein gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Informatiker

  • laufendes Studium in Wirtschaftsinformatik

  • mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsverkauf

  • Erfahrungen in einer der folgenden Branchen: Energie, öffentliche Hand, Verwaltung, Bau, Logistik, insbesondere in Bezug auf Microsoft 365 Services, Azure und Intune

  • Erfolgreiche Vertriebserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich

  • Motivation zur Weiterbildung in Microsoft-Technologien

  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit guter Organisation und Flexibilität

  • Kompetentes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohe Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

  • Starke Eigeninitiative, Selbstorganisation und Teamgeist

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gute Englischkenntnisse