Kurath Engineering AG

Administrative Projektunterstützung Vertragsmanagement Infrastrukturanlagen

📍 8808 Pfäffikon SZ

Eins von 90 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kurath Engineering AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie unterstützen unseren Kunden im weiteren Ausbau der schweizweiten Energieanlagen. Administrative und operative Unterstützung des Teams Asset Related Contracts. Unterstützung im Vertragsmanagement und bei der Erstellung von Projektunterlagen. Aufbereitung von Projekt-Reports für interne und externe Stakeholder. Mitarbeit bei der Rechnungsstellung sowie bei interner und externer Verrechnung. Unterstützung im Schriftverkehr mit Partnern, Behörden und weiteren Interessengruppen. Mitwirkung bei der strukturierten Dokumentenablage. Unterstützung bei der Überwachung projektspezifischer Meilensteine. Erfassung von Beschaffungsanforderungen und Unterstützung der Beschaffungsschritte in Ariba und Lean Catalog (selten, aber punktuell).

Team / Beschreibung

Unsere Kundin ist eine sehr erfolgreiche Schweizer Firmengruppe mit Sitz im Aargau und mit mehreren Standorten in allen Landesteilen der Schweiz. Sie geniesst ein ausgezeichnetes Image im Bereich Planung, Realisierung, Betrieb und Unterhalt von Infrastruktur- und Energieanlagen. Als Partnerin von Energieversorgungsunternehmen und der Industrie realisiert sie den Ausbau von sehr grossen Energie-Infrastukturprojekten im Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsbereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung

  • Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten

  • Kenntnisse in Sachenrecht, Grundbuchwesen oder Mietrecht von Vorteil

  • Erfahrungen mit Infrastrukturprojekten sind von Vorteil

  • Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu konsolidieren und übersichtlich aufzubereiten

  • Versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP, PPM und Ariba von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse

  • Ihr Wohnort ist in der Schweiz