Kurath Engineering AG
Eins von 90 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kurath Engineering AG
Sie unterstützen unseren Kunden im weiteren Ausbau der schweizweiten Energieanlagen. Administrative und operative Unterstützung des Teams Asset Related Contracts. Unterstützung im Vertragsmanagement und bei der Erstellung von Projektunterlagen. Aufbereitung von Projekt-Reports für interne und externe Stakeholder. Mitarbeit bei der Rechnungsstellung sowie bei interner und externer Verrechnung. Unterstützung im Schriftverkehr mit Partnern, Behörden und weiteren Interessengruppen. Mitwirkung bei der strukturierten Dokumentenablage. Unterstützung bei der Überwachung projektspezifischer Meilensteine. Erfassung von Beschaffungsanforderungen und Unterstützung der Beschaffungsschritte in Ariba und Lean Catalog (selten, aber punktuell).
Unsere Kundin ist eine sehr erfolgreiche Schweizer Firmengruppe mit Sitz im Aargau und mit mehreren Standorten in allen Landesteilen der Schweiz. Sie geniesst ein ausgezeichnetes Image im Bereich Planung, Realisierung, Betrieb und Unterhalt von Infrastruktur- und Energieanlagen. Als Partnerin von Energieversorgungsunternehmen und der Industrie realisiert sie den Ausbau von sehr grossen Energie-Infrastukturprojekten im Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsbereich.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten
Kenntnisse in Sachenrecht, Grundbuchwesen oder Mietrecht von Vorteil
Erfahrungen mit Infrastrukturprojekten sind von Vorteil
Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu konsolidieren und übersichtlich aufzubereiten
Versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP, PPM und Ariba von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse
Ihr Wohnort ist in der Schweiz