Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kurath Engineering AG
Als Project Management Officer (PMO) sind Sie für die Koordination, Kontrolle und das Reporting von Projekten verantwortlich. Sie unterstützen Ihre Kollegen im Projektmanagement beim Aufsetzen und der methodischen Ausführung von unternehmensweiten Projekten. Dafür koordinieren Sie die internen wie externen Ressourcen zur Erreichung gemeinsamer Ziele und einer effizienten Prozesslandschaft. Ebenso stehen Sie im Dialog mit Entscheidungsträgern der Fachbereiche, Niederlassungen sowie der Geschäftsführung. Sie arbeiten sich schnell und strukturiert in die Prozesse unseres Mandanten sowie die bestehenden Projekte ein. Als interner Coach stehen Sie in ständigem Kontakt zu den Fachabteilungen, Projektkollegen sowie zu den externen Dienstleistern.
Sie arbeiten nicht für ein Unternehmen - sondern für einige.
abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Engineering, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit fachlich wertvollen Kenntnissen
mindestens drei Jahre Projektmanagement in grösseren Unternehmen
Erfahrung im Aufbau und Führung eines Project Management Office ( PMO)
sehr gutes Fachwissen in der Projektierung & Implementierung im Projektumfeld
wünschenswert: praxiserprobtes Projektmanagement mit Methodenkompetenz oder Erfahrung als Project Management Officer (PMO)
Organisationstalent
Selbständigkeit
ausgeprägte Serviceorientierung
konzeptionelle und analytische Stärken
Ihr Wohnort ist in der Schweiz
IT Tools: MS Office, Vorteilhafte Toolkenntnisse: SAP, Reporting Tools (SAP SAC, Tableau, Power BI), Projektmanagement Tools