Krebsliga Schweiz

ICT-Supporter/-in / Helpdesk Mitarbeiter/-in

📍 3001 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit Teamkollegen Instandhaltung der Informatik-Infrastruktur, Installation und Konfiguration von PC und Peripherie-Geräten, Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen und Problemen, aktive Mithilfe beim Rollout auf M365, Bearbeitung und Aktualisierung von Anfragen im Ticketsystem, Unterstützung interner und externer Kunden über verschiedene Kanäle, Einführung neuer Mitarbeitenden, Datenpflege, Teilnahme an Projekten, Weitergabe von Wissen zur Teamentwicklung

Team / Beschreibung

Krebsliga Schweiz

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder Weiterbildung im Informatikbereich

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion

  • gute Kenntnisse in Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware

  • versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices

  • dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

  • Teamfähigkeit