Krankenhausgesellschaft Schwyz

Leiter/-in Finanz- und Betriebsbuchhaltung

📍 6430 Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung und einem Team von drei Mitarbeitenden, Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Termingerechte Abwicklung der periodischen Abschlussarbeiten nach Swiss GAAP FER, Erster Ansprechpartner bei der Liquiditätsüberwachung (Treasury), im Austausch mit Banken und weiteren externen Stakeholdern, Koordination, Planung und Austausch mit der Revision, Operative Mitarbeit und Führung von abteilungsübergreifenden Projekten, Planung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit der Leitung Controlling, Weiterentwicklung und Pflege der Buchhaltungsprozesse und –Systeme, Enge Zusammenarbeit und aktive Stellvertretung des Leiters Finanzen und Controlling

Team / Beschreibung

Spital Schwyz

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni)

  • Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise mit Führungsverantwortung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, idealerweise im Spitalwesen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Budgets und Finanzplänen

  • Erfahrung in REKOLE und ITARK von Vorteil

  • Starke analytische Fähigkeiten

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten

  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten

  • Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv und abteilungsübergreifend zu arbeiten

  • Umfassende Kenntnisse der Buchhaltungsgrundsätze und -verfahren