Assistenzarzt/-ärztin Gynäkologie und Geburtshilfe
📍 6430 Schwyz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zusammen mit einem eingespielten Team stellen Sie die ärztliche Versorgung unserer Patientinnen sicher. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einsatz auf der stationären Abteilung und in den ambulanten Spezialsprechstunden. Durchführung von Eintrittsuntersuchungen, Führen der Krankengeschichten im KIS, Organisation der Austritte und Nachbetreuung. Medizinische Betreuung der zugeteilten stationären und ambulanten Patientinnen im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe. Dies beinhaltet insbesondere Anamneseerhebung, Diagnostik, Visite, medizinische Aufklärung und Information der Patientinnen, sowie der Angehörigen. Individuelle Nacht– und Wochenenddienste mit Kompensation.
Team / Beschreibung
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv. Der Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Schwyz behandelt ambulante wie auch stationäre Patientinnen mit einem breiten Krankheitsbildspektrum und leistet einen wichtigen Beitrag in der erweiterten medizinischen Grundversorgung der Region (Gynäkologie, Geburtshilfe, gynäkologische Onkologie, Urogynäkologie und Brustzentrum). Wir betreuen jährlich ca. 1200 Patientinnen stationär und betreibt eine hausinterne gynäkologische Praxis. 400-500 Kinder kommen hier jährlich zur Welt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eidgenössisches Staatsexamen in Humanmedizin oder anerkanntes ausländisches Diplom
Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Belastbarkeit, hohe soziale Kompetenz und vernetztes Denken. Erkennen der Auswirkungen von Handlungen und Entscheidungen auf Patientinnen sowie andere Mitarbeitende