Sachbearbeiter/-in Administration mit Fachverantwortung
📍 6430 Schwyz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und organisatorische Unterstützung von 8 Mitarbeitenden. Sicherstellung eines professionellen und dienstleistungsorientierten Empfangs von Patienten und Besuchern. Optimale Gewährleistung des administrativen Patientenprozesses (Telefondienst, Falleröffnung, Kontrolle der Datenqualität). Innovative Weiterentwicklung der Dienstleistungen in Abstimmung mit der Leitung Patientenadministration und Information. Sicherstellung Kostengutsprache-Management mit den verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Erster Ansprechpartner und zentrale Schnittstellenfunktion, enge Zusammenarbeit für alle internen und externen Anspruchsgruppen.
Team / Beschreibung
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv. Unser Team Information und Patientenaufnahme ist die primäre Anlaufstelle im Spital Schwyz und kümmert sich um sämtliche Anliegen, sei es telefonisch oder persönlich. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Patienten und Besucher herzlich und kompetent beraten und empfangen werden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung im Gesundheitswesen
mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
ausgewiesene FĂĽhrungserfahrung
ausgewiesene Kenntnisse im Gesundheits- und Versicherungswesen
Erfahrung im Umgang mit Opale und/oder RAPDIS und CGM und PEP
Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung
Bereitschaft zur Schichtarbeit (zwischen 06:30 – 20:00 Uhr und auch am Wochenende)
Kenntnisse in Prozessanalysen und deren Umsetzung