Teamleiter/-in Patientenadministration
📍 6430 Schwyz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche-, personelle- und organisatorische Führung des Bereichs Patientenadministration als Leitung von 4-5 Mitarbeitenden. Sicherstellung einer effizienten und qualitativ hochwertigen Patientenadministration. Verantwortung für die ambulanten Erträge (Leistungserfassung und –controlling, Umsetzung neuer Abrechnungsmodalitäten im ambulanten Bereich, etc.). Verantwortung für eine korrekte und zeitnahe Rechnungstellung der ambulanten und stationären Fälle. Zusammenarbeit und Schnittstellenpflege mit anderen Bereichen im Spital. Mitarbeit in Projekten und/oder Unterstützung bei Projekten im Bereich F&C; und im ganzen Spital. Anstossen und Umsetzung von Prozessoptimierungen (z.B. Leistungserfassung, administrative Prozesse, Digitalisierungsprojekte, etc.).
Team / Beschreibung
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Spitalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbarer Qualifikation
mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
FĂĽhrungserfahrung erwĂĽnscht
Vertiefte Kenntnisse des schweizerischen Tarifwesens insbesondere im ambulanten Bereich (Tarmed, Tardoc, ambulante Pauschalen) und im stationären Bereich (SwissDRG)
Kenntnisse im schweizerischen Gesundheitswesen inkl. Prozesse und Abläufe eines Spitals von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel