Marketing Assistent/-in und Mitgliederbetreuung
📍 6430 Schwyz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Bereich Print und Social Media. Für die Weiterentwicklung der Website sowie Veranstaltungen unterstützen Sie die Kolleg:innen. Ebenfalls führen Sie die Geschäftsstelle der Krankenhausgesellschaft Schwyz und kümmern sich hierbei um die administrative Verwaltung unserer Mitglieder und das dazugehörige Mitgliedermarketing. Sie kümmern sich gemäss unserem CI/CD um Print-Unterlagen, halten diese aktuell und entwickeln neue Print-Produkte, wie Broschüren, Flyer, etc. Im Team bringen Sie sich ein und bereichern unsere Social Media Aktivitäten mit Ihren Ideen und der Produktion von Postings. Es macht Ihnen Freude, die Administration unserer Vereinsmitglieder präzise und sorgfältig zu bearbeiten (Führen der Mitgliederliste, Neuanmeldungen, Mutationen, Korrespondenz, etc.) und Sie haben jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder. Sie entwickeln heute die richtigen Ideen, um neue Mitglieder von unserem Verein und von der Arbeit des Spitals zu begeistern. Sie unterstützen im Team alle weiteren Marketingaktivitäten wie z.B. Pflege der Website, Unterstützung bei Veranstaltungen, etc. Sie übernehmen die Ferienvertretung der Direktionsassistentin und kümmern sich in dieser Zeit um dringende Angelegenheiten. Sei es die Ansprache der Mitglieder, Text für einen neuen Flyer oder eine erfrischende Formulierung für das nächste Posting – Sie erstellen ansprechende Texte.
Team / Beschreibung
Wir sind ein modernes und familiär geführtes Spital in privater Trägerschaft. Für die Krankenhausgesellschaft Schwyz als Trägerverein des Spitals stehen eine hohe Qualität der Gesundheitsversorgung, Regionalität, Menschlichkeit und die Teilhabe durch die über 1'600 Vereinsmitglieder im Mittelpunkt unseres Handels. In diesem spannenden Umfeld kümmert sich unser Team zum einen um die Marketingaktivitäten sowie die interne und externe Kommunikation des Spitals. Zum anderen leiten wir die Geschäftsstelle der Krankenhausgesellschaft Schwyz und sind hierbei für alle Anfragen und Anliegen der Vereinsmitglieder zuständig.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung und Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Marketing, Mediengestaltung oder als Assistenz mit Schwerpunkt Marketing
mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung oder sind Wiedereinsteiger:in im Bereich Marketing bzw. Unternehmenskommunikation
verfügen über fundierte Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud (vor allem mit InDesign und Photoshop)
Erfahrung mit Content Management Systemen sind von Vorteil
rasche Auffassungsgabe und können sich zügig in einem neuen Umfeld und Team einfinden und einbringen
arbeiten eigenverantwortlich, proaktiv und es macht Ihnen Freude, auch unter Zeitdruck präzise zu arbeiten
sehen, was zu tun ist, treiben Themen selbstständig voran und denken in pragmatischen Lösungen