Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Sie koordinieren, führen und entwickeln Ihr Team (ca. 14 Mitarbeitende) mit Herzblut sowohl personell als auch fachlich und organisatorisch weiter. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Leistungsverarbeitung in der geforderten Qualität und Quantität sicher und fördern eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie analysieren und entwickeln Leistungsprozesse weiter und optimieren diese konzeptionell mit Fokus auf Automatisierung. Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung komplexer Leistungsfälle und betrachten das Erstellen anspruchsvoller Korrespondenz als positive Herausforderung. Sie arbeiten in Unternehmensprojekten mit und vertreten dabei Ihr Team und/oder die Abteilung.
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine Ausbildung im paramedizinischen/medizinischen Bereich abgeschlossen
Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil
Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Leistungsvergütung von Arzneimitteln
Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Situationen mit
Sie zeichnen sich durch adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab
Sie sind eine teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit