KPT Krankenkasse AG

Sachbearbeiter/-in Empfang-Datenqualität

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zur Unterstützung des Teams wird eine/n kundenorientierte/n und sprachgewandte/n Sachbearbeiter/in Empfang + Datenqualität gesucht. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Telefonzentrale und des Empfangs, die Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, Empfang und Weitervermittlung von Besuchern, administrative Tätigkeiten wie Stammdatenänderungen und Vertragspflege sowie die Bearbeitung von Mailboxen und Datenqualitätsmaßnahmen.

Team / Beschreibung

Die KPT ist eine der zehn größten Krankenkassen der Schweiz und setzt sich für beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit ein. Als Genossenschaft übernimmt sie gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Erfahrung an einer Telefonzentrale oder einem Empfang

  • Verständliche mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

  • Gute Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

  • Flexibilität

  • Belastbarkeit

  • Deutsch als Muttersprache

  • Sehr gute mündliche Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sowie in Englisch

  • Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche (optional)

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme und vorzugsweise Syrius-Kenntnisse