SEO-Spezialist/-in
📍 3014 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Für das neue Team Digital Sales suchen wir eine/n zielorientierte/n und umsetzungsstarke/n SEO- und Content-Spezialist/in. Ihre Aufgaben umfassen die Steigerung des organischen Traffics, die Optimierung von Produktseiten und Landingpages, die Erstellung suchmaschinentauglicher Inhalte sowie die Weiterentwicklung der SEO-Strategie.
Team / Beschreibung
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
fundierte Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Schwerpunkt Digitales Marketing
3-5 Jahre Erfahrung in SEO mit Fokus auf Content (agentur- oder kundenseitig)
Zielorientiertes Arbeiten
Experimentierfreude
Teamfähigkeit
Interdisziplinäres Denken
Streben nach Optimierung
Anwendung des 'Test & Learn'-Prinzips
Deutsch als Muttersprache
gute Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Umgang mit SEO-Werkzeugen wie Searchmetrics, Screaming-Frog, Google Search Console o.Ä.
Gutes Verständnis für User Experience und den Zusammenhang mit SEO